Martin-Sasse-und-Marcus-Bartelt-2023

Martin Sasse & Marcus Bartelt

Ja, sie sind noch da, sind „still here“. Nach ihrem meisterhaften Duo-Album „Monk“ aus dem Jahr 2016 finden Baritonsaxofonist Marcus Bartelt und Pianist Martin Sasse erneut zusammen und zelebrieren mit „Still Here“ auf einzigartige Weise die Fortführung ihrer intimen, harmoniereichen „Art of the Duo“.

Und wieder vermisst man rein gar nichts angesichts dieser nur auf den ersten Blick kargen Instrumentierung: Mal atmen die scheinbar symbiotisch miteinander verbundenen Musiker die Größe eines ganzen Orchesters, mal bevorzugen sie die fragile Zwiesprache als gleichgestellte Meister der Ästhetik und Improvisation. Nein, nichts fehlt, alles ist hier am rechten Platz.

"...voller Spielfreude und Lust am musikalischen Zweigespräch"
— Hans-Bernd Kittlaus, Kind Of Blue

Besetzung
Marcus Bartelt — Baritonsaxofon, Flöte
Martin Sasse — Piano

Label

JazzJazz Records
https://jazzjazz.de

Newsletter

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
X